Tim Schernthaner siegt souverän mit 6,5 Punkten aus 7 Partien
Für den topgesetzten Bärnbacher entwickelte sich der Turnierverlauf recht entspannt. Wo die Kollegen früh Punkte liegen ließen, eilte er von Sieg zu Sieg. Diese ermöglichte ihm in Runde 7 ein eher gemütliches Remis gegen seinen Vereinskollegin, um den alleinigen Turniersieg abzusichern. Dahinter ging es deutlich enger zur Sache. Unsere Medaillengewinner der U08 kämpften in der höheren Altersklasse hervorragend mit. So sicherte sich mit einem Sieg in der Schlussrunde Jonathan Stögerer noch den dritten Platz. Der Vizelandesmeistertitel geht nach Graz, an Tristan Zilian, der sich gleichzeitig auch über die Qualifikation zur Österreichischen Meisterschaft freuen darf. Zusätzlich qualifizierte sich noch der etwas unglückliche Vierte Emir Karaagac.
Bei den Mädchen setzte sich am Ende Emilie Jin durch. Ein Remis in der letzten Runde sicherte den ersten Platz ab. Auf den Plätzen folgen Laura Zens und Nova Stefanie Kollmann.
Zum Abschluss ein kleiner Vorausblick: In knapp 3 Wochen freuen wir uns, wieder unsere Jugend in Leibnitz begrüßen zu dürfen. Zum Training als Vorbereitung für die Österreichischen Meisterschaften. Für die folgenden Turniere wünschen wir schon viel Freude und bis bald.